""

Dienstag, 24. März 2015

suede boots









coat_H&M
blouse_Weekday
skirt_boots_Zara
bag_MK


Hallo meine Lieben, heute habe ich für euch ein neues Outfit, welches (leider?) sehr schwarzlastig ausgefallen ist. Ja, ja ich weiß, das übermittelt so gar keine Frühlingsgefühle...auch die anderen Farben sind eher herbstlich....die Stiefel kommen auch aus der Winterkollektion...( shame on me! )...dennoch möchte ich euch diesen Look nicht vorenthalten. Insgesamt ist es doch ein recht klassisches Outfit, demnach absolut Business tauglich - und das kann man doch immer gut gebrauchen, oder was meint ihr ?
Wilderleder bzw. Suede - ist für diesen Sommer doch der Trend/das Trendmaterial schlechthin - also warum nicht weiterhin diese wunderschönen Wildlederstiefel ausführen?! Mit 'bare legs' und luftigen Kleidchen kann ich mir sie nämlich auch super vorstellen ;).


xx, Vanessa

 

Donnerstag, 12. März 2015

College Chic






jacket_shirt_necklace_H&M
skinny jeans_Bershka
boots_shopper_Zara 
watch_MK
 
Hallo ihr Lieben, heute zeige ich euch eine Jacke die ich, trotz dunkleren Farbtönen, diesen Frühling öfter tragen möchte. Es ist eine Art 'Bouclé-College-Jacke', die ich im letzten Jahr bei H&M im Sale erstanden habe. Damals fand ich dieses Teil super passend für die Winter- und Weihnachtszeit und dementsprechend wurde es von mir seit Ende Januar auch nicht mehr in Betracht gezogen. Doch da man die Tage nun auch mit 'Übergangsjacken' überstehen kann und dieser lässige Collegeschnitt genau das bietet, was ich mir für den Frühlingsanfang vorstelle - habe ich die Jacke wieder lieb gewonnen. Dieser Bruch von Material & Schnitt gefällt mir richtig gut und passt zumindest in die Jahreszeiten, Frühling, Herbst & Winter - wenn das nicht mal vielversprechend klingt.

xx, Vanessa

Samstag, 7. März 2015

Striped Longsleeve + Skinny High Jeans









longsleeve_Zara
denim_H&M
clutch_Minnetonka*
scarf_Zara
shoes_H&M


Happy sunny sunday, ihr Lieben!
Heute zeige ich euch einen ersten Look mit meinem neuen Haarschnitt - wie versprochen! Kombiniert habe ich ganz easy meine momentanen Mode-Favoriten, als da wären : Striped Shirts/Longsleeves, Skinny High Jeans mit Cuts und riiiiesengroße Schals! Um derartig schlichte Kleidungsstücke in das richtige Licht zu setzen, wähle ich dazu gerne ein Paar schlanke Stiefeletten mit hohen Absätzen und ordentlich Farbe auf den Lippen - so wirkt das Ganze auch nicht mehr so casual und ein schöner Rahmen für den Look ist gegeben.


Have a nice sunday!
xx, Vanessa






Mittwoch, 4. März 2015

New Hair - Clavi Cut




// New Hair //
 
Diesmal ging es nicht zum Friseur um das übliche 'Spitzen schneiden' abzuhaken - Nein, mir schwebte vor, ein wenig mehr Haarlast loszuwerden. Denn kurzerhand entschied ich mich für einen Clavi Cut. Also eine Haarlänge, die bis auf das Schlüsselbein reicht. Ganze 15 Zentimeter Haarlänge hat mich das gekostet. Aber was soll's - das Haar wächst ja wieder und so wunderbar gesund wie jetzt war es schon lange nicht mehr! Außerdem ist dieser Cut ja immer noch DIE Trendfrisur schlechthin. Letztendlich überzeugt hat mich die Bloggerin Sara von Harper and Harley, ich liebe ihren Style und ihre Natürlichkeit - die pure Inspiration für mich. Sara trägt diese Frisur unfassbar elegant, sportlich & lässig zugleich - einfach simpel! Für mich transportiert der Clavi Cut einfach genau dieses 'less is more' & 'simplicity'-Feeling und strahlt eine gewisse Leichtigkeit und Jugend aus, die mir so wunderbar gefällt.
Ich freue mich verschiedene Stylingvarianten und die passenden Haarprodukte für diesen Cut auszuprobieren. Wenn ihr Interesse an einem Post zu diesem Thema habt, dann lasst es mich entweder in den Kommentaren oder per Mail wissen. 
Ein erstes Outfit mit meinem Clavi Cut ist schon für euch fotografisch festgehalten und folgt in den nächsten Tagen!

// Short hair don't care! //
xx, Vanessa


Dienstag, 3. März 2015

Sweater Day







sweater_H&MTrend
skirt_Zara
boots_Coolway
rings_bag_necklace_H&M
watch_Michael Kors

Meine neues Lieblingsteil: der Sweater! In Kombination mit einem ausgestellten Basic-Rock in Schwarz, liebe ich diesen Bruch von lässigen, leicht oversized geschnittenen Sweater zu femininen, kurzen Röcken. Gefunden habe ich diesen beerigen (Lila-Bordeaux-)Sweater bei H&M im Sale - dieser Oversize-Schnitt, der feste Stoff und die griffige Struktur finde ich total klasse und lässt sich super zu glatten Stoffen/Strukturen kombinieren.
Ich kann mir den Sweater aber auch zu Skinnys, Leatherpants oder auch Pencilskirts sehr sehr gut vorstellen! Und warm hält er bei kalten Temperaturen auch noch! Bestimmt auch unter Lederjacken, dann muss nicht immer der Mantel herhalten! Also wirklich ein absoluter Allrounder, diese lässigen Sweater - ich brauche definitiv mehr davon!

Happy Tuesday!
xx, Vanessa