""

Donnerstag, 22. Mai 2014

Streetstyle - Maxi Skirt




shirt_Primark Man   maxi skirt_H&M l.o.g.g   sandals_bag_Zara   sunnies_RayBan   watch_Michael Kors


Dank des schönen Sommerwetters in den letzten Tagen konnte ich endlich meinen neuen lässigen Maxirock ausführen. Unter diesen Umständen darf der Look gerne simpel sein - da griff ich flink zu einem weißen Shirt, Leoprint-Sandalen und einer Sonnenbrille.


Genießt die schönen Sonnenstrahlen und holt die Maxiröcke aus dem Schrank!

xx, Vanessa


Donnerstag, 8. Mai 2014

Blue Satin









trenchcoat_H&M   top_Primark man   satin skirt_Weekday   
plateau sandals/mules_necklace_ring_clutch_H&M


| Blue Satin |

Vor kurzem habe ich die schwarzen Plateau Sandaletten bei H&M entdeckt und nach einem kleinen Probelauf für den Kauf entschieden. 
Für mich ist es eine etwas andere 'Mule-Version', die zwar nicht ganz die Ferse entblößt und demnach nur eine Alternative zu dem kursierenden 'Mule-Trend' darstellt. Aber der Blockabsatz und die höhere Passform von Fuß bis Knöchel machen das Laufen umso angenehmer und es wackelt und klackert nicht. Denn so ganz habe ich mich mit den hohen Stiletto-Reinschlüpf-Pantoletten noch nicht anfreunden können, bisher bin ich weder Pro noch Contra Mules.
Unter dem Aspekt der optischen Komponente hat mich Carrie Bradshaw zwar wohl oder übel schon überzeugt, "nur" der sichere Laufschritt und das Tragen zu gegebenen Anlass, scheint mir alles andere als 'fabelhaft' zu sein.

Da nehme ich doch einfach diese Plateau-Sandals, die sich stilistisch unterschiedlich einsetzen lassen und kombiniere sie mit meinem (kürzlich bei Weekday im Sale gekauften) blauen Satin-Rock und meinem Frühjahrs-Must-Have, dem lässigen Trenchcoat.


Wie gefällt euch mein Look - und wie steht ihr zu dem Mule-Trend?

xx, Vanessa